Kategorien
Aus der Werkstatt

Die Upper Console

Im ersten Teil der Vorstellung aller Interior-Umbauteile stelle ich die Upper Console von Knight Passions vor.

Die Upper Console, synonym auch „Overhead Console“ genannt, sitzt – wer hätte es geahnt – über dem Kopf des Fahrers und bietet dort einen perfekten Platz für viele Funktionen des Fahrzeugs.

Gefertigt aus stabilem Stück Fiberglas mit einer Stärke zwischen 2,5 mm und 3,5 mm ist die Upper Console von João immer eine Empfehlung wert.

João hat sich jedoch leider entschieden, keine weiteren Knight-Rider-Teile mehr anzufertigen und Knight Passions zu schließen. Solltest du also Interesse an diesem Bauteil haben, warte nicht mehr zu lange!

Ich habe mich für Elektronik-Komponenten von Jupiter Electronics entschieden, die bereits seit 2014 bei mir im Schrank liegen. Verbaut werden 28 unbeleuchtete Taster (in fünf verschiedenen Farben) im Mittelbereich der Konsole, vier Taster mit Status-LED im vorderen Bereich und zehn Taster mit Status-LED im Seitenbereich.

Taster für die Upper Console (= „Overhead Console“) einer K.I.T.T.-Replik
Die Elektronik-Komponenten der Upper Console wurden über Jupiter Electronics bezogen und warten bereits seit 2014 auf ihren Einsatz.

Die Optik orientiert sich damit an K.I.T.T. der zweiten Staffel, wobei ich hier keinen besonderen Wert auf hundertprozentige Detailtreue lege (die sowieso nicht möglich ist).

Neben den Tastern plane ich einen Mikrocontroller in die Upper Console zu integrieren, die über ein Bus-System mit dem Rest des Fahrzeugs kommuniziert. Dieses System werde ich aber in Ruhe vorstellen, wenn die Zeit gekommen ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert