Kategorien
Aus der Werkstatt

Ende der Wartezeit

Mehrere Dinge standen dem Projekt in den letzten Monaten im Weg. Nun geht es endlich wieder weiter.

Wer dachte, ich hätte den Blog wieder vergessen, hat in diesem Fall leider falsch gedacht. Ich habe die vergangenen Monate allerdings nicht am Firebird gearbeitet – daher gab es einfach nicht viel zu schreiben.

Da mir noch ein alter Jeep Grand Cherokee zugelaufen ist, habe ich die Wartezeit (siehe unten) genutzt und diesen für die Straße parat gemacht. Jetzt ist aber der Zeitpunkt gekommen, wieder mit dem Firebird weiter zu machen.

Blockiert haben mich drei elementare Dinge, die ich nicht vollständig in der Hand hatte.

Die Mysteriöse Halle hatte ein Problem mit ihrem Dach, denn dieses hat langsam sehr deutlich gezeigt, wie alt es schon ist. Es konnte gelöst werden, in dem ein komplett neues Dach inkl. Regenrinne verbaut wurde. Das führe zwar zu etwas (viel) Dreck, aber es hat sich gelohnt.

Darüber hinaus warte ich auf den Spot beim Lackierer. Es haben sich im Vergleich zum letzten Video einige Änderungen ergeben – so wird u.a. der Lackierer nun auch die letzten Karosseriearbeiten durchführen. Der Zeitpunkt für den Umzug des Firebird rückt näher, spätestens im Juni sollte es soweit sein.

Zu guter letzt habe ich auf eine Nachricht aus den Niederlanden gewartet. Joao von Knight Passions war in den letzten Monaten eifrig dabei, meine im September 2022 getätigte Bestellung fertig zu machen.

Am letzten Sonntag war es dann endlich soweit: Ich habe einen Abstecher nach Dronten gemacht.

Umbauteile für ein Knight-Rider-Fahrzeug im Kofferraum eines Tesla Model Y
Der Kofferraum unseres Alltagsautos war gut gefüllt, als ich Anfang Mai 2023 endlich die fehlenden Umbauteile für meinen K.I.T.T. bei Knight Passions in den Niederlanden abholen konnte.

Bei Joao konnte ich einmal das gesamte Menü abholen. Mit Dashboard, Switchpod, Gullwing, Lower Console, Upper Console und der Frontnose war der Kofferraum gut gefüllt. Letztere wird vom Lackierer sehnsüchtig für die Lackierung erwartet, die anderen Teile bleiben zur weiteren Bearbeitung in meiner Zweitwerkstatt im Keller.

Ich plane aktuell, alle nun vorhandenen Teile inkl. der Elektronik in einzelnen Artikeln vorzustellen – zusammen mit meinen konkreten Plänen für die einzelnen Teile.

Ich freue mich drauf!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert