Es ist nun an der Zeit, meine Planungen und Ideen endlich ganz offiziell der Öffentlichkeit zu präsentieren. Mein nächstes Basisfahrzeug steht bereits seit vier Jahren in meiner Werkstatt.
Basisfahrzeug für mein Replika wird natürlich mein 1982er Firebird Trans Am. Ich habe zwar früher gesagt, dass man sich keinen K.I.T.T. aus einem seltenen 1982er Modell baut, aber Meinungen ändern sich.
Warum diese Entscheidung?
Auf der KNIGHT Con 2012 in England wurde mir klar, dass meine Leidenschaft dieser Serie gehört.
KNIGHT RIDER hat mich zu den Autos gebracht und damit auch dafür gesorgt, dass ich tolle Menschen kennengelernt habe. Es war keine einfache Entscheidung, aber sie lag auf der Hand:
- ein 1982er Modell als Basis für K.I.T.T. ist (meines Wissens) in Deutschland einmalig
- ein 1982er Modell hat alle kleinen Details ab Werk, die mir als Perfektionist so wichtig sind
- ein 1982er Modell ist als Liebhaber der Serie nur konsequent
- ein 1982er Modell hat die bestmögliche Qualität und höchstmögliche Aufmerksamkeit verdient
Konsequenterweise werde ich in Zukunft nur noch an einem Fahrzeug arbeiten: Die Rohkarosserie auf den Bildern wird in naher Zukunft verkauft.
Nach vier Jahren Stillstand bekommt mein Trans Am nun endlich die Aufmerksamkeit, die er verdient. Alle Eingriffe werden dabei so durchgeführt, dass sie jederzeit vollständig rückgängig zu machen sind – es ist also jederzeit möglich, die Einbauten von K.I.T.T. zu entfernen und ein restauriertes Originalfahrzeug zu erhalten.
Ich freue mich auf ein schönes und herausforderndes Projekt und eine tolle Zeit in der mysteriösen Halle, mit einem klaren Ziel:
Die Erschaffung des KNIGHT 2000 MK II.