Willkommen auf myKNIGHT

Er kommt: Knight Rider.
Ein Auto, ein Computer, ein Mann.
Ein Mann und sein Auto kämpfen gegen das Unrecht.

Deutsches Intro von „Knight Rider“ (leicht gekürzt)

Mit diesem Worten beginnt die ultimate Kultserie der 80er Jahre.

„Knight Rider“, das waren David Hasselhoff als „Michael Knight“ und K.I.T.T., der schwarze Pontiac Firebird Trans Am mit dem roten Lauflicht.

Screenshot des Vorspanns der Serie „Knight Rider“
Knight Rider wurde von 1982-1986 produziert und genießt heute Kultstatus. Ohne diese Serie würde es myKNIGHT heute nicht geben. (Foto: © Universal Pictures)

Und um diesen geht es hier auf myKNIGHT.

2014 startete ich die Vollrestauration meines 1982er Pontiac Firebird Trans Am, den ich einige Jahre zuvor in der Schweiz kaufte.

Mein Ziel ist es, eine K.I.T.T.-Replik in bestmöglicher Qualität auf die Reifen zu stellen. Das Fahrzeug wurde seit 2014 komplett zerlegt, entkernt und jedes Einzelteil und jede Schraube aufgearbeitet. Aktuell läuft der Zusammenbau und die letzten Karosseriearbeiten sowie die Lackierung stehen an.

Meine Replik wird K.I.T.T. der ersten/zweiten Staffel entsprechen und das Armaturenbrett über zwei kleinere Displays verfügen. Dies entspricht der ursprünglichen Vision von K.I.T.T.’s Designer Michael Scheffe.

Zuletzt im Blog