Vlog #6: Getriebeeinbau mit Hindernissen

Es geht Schlag auf Schlag: Auf einmal sind Motor und Getriebe im Fahrzeug verbaut. Ein großer Meilenstein für das Projekt, endlich sind die zwei wichtigsten Teile des Fahrzeugs wieder dort, wo sie hingehören. Das TH350-Automatikgetriebe habe ich letztes Wochenende zusammen mit meinem Kumpel Björn verbaut… und der daraus entstandene Muskelkater ist ein dankbarer Preis für die Freude, dieses Ziel endlich erreicht zu haben!

Das Video findest du hier: https://youtu.be/th-9JfcTgao (aus Datenschutzgründen kann ich das Video leider nicht direkt einbinden).

Vlog #5: Es wächst zusammen, was zusammen gehört

Der Motor stand nun viele Jahre neben statt in dem Trans Am – es war nun endlich an der Zeit, das zu ändern. Der Motor wird in den Motorraum gewuchtet und dort bis zum Einbau des Getriebes gesichert; entgegen der ursprünglichen Planung baue ich beide Komponenten doch nacheinander ein…

Das Video findest du hier: https://youtu.be/aDJzOrpGa1s (aus Datenschutzgründen kann ich das Video leider nicht direkt einbinden).

Vlog #3: Heavy Metal

Wie versprochen geht es dieses Mal dem Motor an den Kragen. Ziel ist es, den überholten Chevrolet Small Block inklusive dem gereinigten Getriebe als eine Einheit in den Motorraum zu bekommen – doch um das zu erreichen, muss der Motor erstmal heil vom Motorständer runter…

Das Video findest du hier: https://youtu.be/_rMT0nM6MeQ (aus Datenschutzgründen kann ich das Video leider nicht direkt einbinden).

Vlog #2: Unverhofft kommt oft

Das zweite Vlog aus der Mysteriösen Halle: Eine Woche nach den Arbeiten an der Bremsanlage konnte ich eine Arbeit abschließen, die ich monatelang vor mir hergeschoben habe – das sorgt für ein gutes Gefühl und schafft die Grundlage für die nächsten, großen Schritte!

Das Video findest du hier: https://youtu.be/eXEfJ-Qnwcw (aus Datenschutzgründen kann ich das Video leider nicht direkt einbinden).