Kategorien
Aus der Werkstatt

Startschwierigkeiten

Der Saisonanfang am 1. April konnte leider nicht gehalten werden. Nun wird der angefangen Weg mit Ruhe und mit Verstand zu Ende gegangen.

Leider habe ich nach wie vor das Problem, dass der aus der Schweiz stammende Trans Am für die Zulassung eine Vollabnahme durch den TÜV benötigt. Ich habe mich daher dazu entschlossen, einen Gang zurückzuschalten und noch die ein oder andere zusätzliche Arbeit zu erledigen, um sicherzustellen, dass diese Vollabnahme im ersten Anlauf gelingt.

Als wenn die Technik nicht aufwendig genug wäre, spielte leider auch mein Körper nicht wirklich mit: Mehrere Tage lag ich aus gesundheitlichen Gründen flach.

Das positive an dieser Entwicklung: Nachdem der Druck nun abgefallen ist, kann ich mich in Ruhe auf die Fertigstellung und die Abnahme konzentrieren. Nach fünf Jahren in meinem Besitz geht es also in die „heiße Phase“.

Kunststoff-Hubcaps für einen Pontiac Firebird Trans Am von Knight Passions
Die Hubcaps von Knight Passions sind aus einem hochwertigen Kunststoff gefertigt und passen einwandfrei. Langfristig wird sich zeigen, wie sich die Qualität bewährt.

An meiner ersten Replik hatte ich Fiberglas-Hubcaps des Anbieters „Knight Of England“. Diese waren in Form und Qualität sehr ansehnlich, mussten jedoch mit Kabelbindern an den Felgen beschäftigt werden. Seit einiger Zeit bietet Joao von Knight Passions Nachbildungen aus einem hochwertigen, flexiblem Kunststoff an.

Die Kunststoff-Teile werden montiert wie Originalteile, sehen exakt so aus wie das Original und haben eine hohe Qualität. Preislich sind sie nur geringfügig teurer als Fiberglas-Nachbildungen anderer Anbieter, deren Montageaufwand aber deutlich höher ausfällt.

Einzelne Turbo Cast Rim eines Pontiac Firebird Trans Am mit Reifen und Hubcap
Die Hubcaps von Knight Passions werden wie Originalteile auf die Felge gesteckt und halten an den Originalhalterungen.

Da auch die Reifen meiner alten Replik in die Jahre gekommen sind, wurde es hier ebenfalls Zeit für ein Upgrade. Ich habe mich für Reifen von Hankook entschieden, die im Laufe der nächsten Woche aufgezogen werden.

Ich denke, mit diesem neuen Schuhwerk bin ich für die TÜV-Abnahme und die kommende Saison sehr gut gerüstet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert