Kategorien
Aus der Werkstatt

Mögen die Arbeiten beginnen

Es ist an der Zeit, neue Prioritäten zu setzen und endlich mit den Arbeiten am 1982er Trans Am anzufangen.

Gestern nach Feierabend ging es nochmal in die Mysteriöse Halle – ich musste etwas Platz schaffen. Die beiden V8-Motoren, die seit Wochen etwas gelangweilt mitten auf einem Stellplatz stehen, habe ich in unser Werkzeuglager geräumt – und dieses im gleichen Aufwasch noch mit aufgeräumt.

Werkzeuglager der Mysteriösen Halle mit zwei neuen V8-Motoren
Das neue Werkzeuglager wird von den beiden V8-Motoren unter Tüchern dominiert, die für schlechte Zeiten auf ihren neuen Einsatz warten.

Was dann folgte, macht mich wirklich glücklich, denn ich erweckte den 82er Trans Am!

Pontiac Firebird Trans Am nach langer Pause in einer Werkstatt
Viele, viele Monate stand der Trans Am auf seinem Stellplatz in der Halle – nun wurde es Zeit, umzuziehen.

Der rote Trans Am wurde also nach vielen, vielen Monaten endlich angeworfen und vor den Toren der mysteriösen Halle auf die letzte Etappe seiner „Wartezeit“ vorbereitet: Er wurde gewaschen! 🙂

Autowäsche eines Pontiac Firebird Trans vor einer Werkstatt
Es war mir ein Bedürfnis, den Trans Am vor Einzug auf seinen neuen Stellplatz etwas abzuwaschen.

Nun steht er sauber auf einem neuen Stellplatz neben dem 83er Teilespender und sieht direkt ganz anders aus wie vorher. Was das für die Zukunft bedeutet ist klar: Die Halle ist ein gutes Stück leerer und ordentlicher. Ich kann nun endlich damit beginnen, den 82er Trans Am auf sein H-Kennzeichen vorzubereiten – dieses wird Anfang 2013 in greifbare Nähe rücken.

Der Schraubersommer kann kommen! Das einzige, was ich jetzt zum unmittelbaren Glück noch brauche, ist ein neuer Grill… 🙂

Eine Antwort auf „Mögen die Arbeiten beginnen“

Sehr schön zu sehen, dass du die Halle wieder sauber gemacht hast und deine 2 Schätze in der Halle stehen können. So arbeitet es sich doch gleich viel besser. Auch die Katzenwäsche hat dem 82ér sichtlich nicht geschadet. Wurde schon Zeit. *gg*
Wünsche dir viel Erfolg mit den Projekten! Bleib dran!

Teddy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert