Kategorien
Aus der Werkstatt

Kalt und Warm

Ab und zu braucht man eine Pause, so ich auch am gestrigen Abend. Am Mittwoch Abend allerdings habe ich nochmals Gas gegeben.

Die erfreuliche Erkenntnis: Der Motor läuft, auch bei einem kompletten Kaltstart. Die Drehzahl steigt auf ca. 2.000 Umdrehungen und steht dort zuverlässig. Ein Rangieren des Fahrzeugs auf unsere Hebebühne war absolut kein Problem, der Motor ging nicht ein einziges Mal aus. Das ist kein Vergleich zum vorherigen Verhalten, da ging er ca. 5-8 x aus.

Die nicht so erfreuliche Erkenntnis: Von einem Termin am Samstag habe ich Abstand genommen. Es wäre zu hektisch geworden und ich hätte zu viele Kompromisse eingehen müssen. Der Wagen steht nun fünf Jahre, auf vier weitere Wochen kommt es da nicht an.

Davon abgesehen ist Mittwoch Abend noch kein Paket gekommen, es wäre also sehr knapp geworden. Ich habe an dem Abend noch das Motoröl gewechselt und kleine Arbeiten erledigt. Naja, zumindest der 1LE-Gebläsekasten ist in der Zwischenzeit angekommen.

Heute Abend geht es nochmals in die Mysteriöse Halle: Es sind noch ein paar andere Dinge zu erledigen, da morgen trotz der Absage der HU-Untersuchung ein wichtiger Termin ansteht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert